Klicken zum Vergrößern

 X X L - L I F T und T I E F S C H N E E - D A Y S

M I T  A C T I O N Sportreisen GmbH::

Beschreibung :: Foto/Film Galerie ::
Heliski- und Heliboard-Reisen



impressum  
links  
 
 
 
 

 

XXL-Tiefschnee-Days 2015 (nur für komplette Gruppen von 4-6 Personen)

Geländeskifahren mit Ski oder Snowboard ohne Stress - unter diesem Motto haben wir auch in dieser Saison 2015 wieder einmal 7 Tage Schnee TOTAL im Programm. Diese Tage sind ideal für wintersportbegeisterte Geländeeinsteigergruppen oder zur Vorbereitung auf eine Heliskiwoche.

Von Donnerstag bis Mittwoch, sieben schöne Tage in verschiedenen Skigebieten mit lokalen professionellen Bergführern, meist abseits der Pisten. Unsere hochqualifizierten Heli-Guides arbeiten schon seit Jahren erfolgreich mit uns zusammen und konzentrieren sich fast ausschließlich auf Geländeski und -Snowboarding, sodass sie die besten Plätze der jeweiligen Gebiete gut kennen und finden (Kameras mitnehmen), wobei jedoch unser Hauptaugenmerk auf Sicherheit im anvisierten hochalpinen Gelände liegt.

Ziel unserer XXL-Days ist es, mit Spaß und Kompetenz den Teilnehmern Erfahrung im offenen Gelände zu vermitteln, eventuelle Berührungsängste abzubauen, Tipps zur Fahrtechnik zu geben und Praxis im Umgang mit dem Orthovox (wird gestellt) zu erlernen, dabei aber das gehörige Maß an Respekt vor der Natur zu bewahren und diese dabei intensiv zu erleben (der Guide hat immer das letzte Wort bei der Geländewahl). Ansprechen möchten wir hiermit gute bis sehr gute Pistenskifahrer mit Drang ins Gelände oder zukünftige Heliskifahrer, die noch ein bisschen an ihrer Technik feilen möchten. (Mindestteilnehmerzahl 4, max. 6).

Wir wohnen entweder im gut ausgestatteten und atmosphärischen Hotel Suisse direkt am Zubringer zum Mt. Blanc (schauen Sie doch vorab einmal unter: www.hotelsvizzero.com), im italienischen Courmayeur oder im Hotel Tivet (www.tivet.it), nahe dem Skigebiet Pila-Aosta, von wo aus wir unsere täglichen Touren zu den verschiedenen Gebieten mit eigener Anfahrt beginnen. (5 bis 60 min.) Die Hotels sind mit Doppelzimmern ausgestattet. Hier nehmen wir auch unser Frühstück (bzw. in Tivet unsere Halbpension) ein. Die in unmittelbarer Nähe liegenden Restaurants in Courmayeur bieten individuelle Möglichkeiten zur weiteren Verpflegung. Familien: Es lohnt sich auch die Familie mitzubringen (Preise auf Anfrage), ob Ski-Hasen oder nicht. Courmayeur und Pila bieten u.a. Skimöglichkeiten für die Kleinsten bis hin zu Könnern. Das Familienprogramm sollte jedoch in Eigenregie vor Ort organisiert werden. Tipps hierzu geben wir gerne.

Optional: 1 Tag Heli-Ski bei mindestens 3 Teilnehmern

Hier noch ein Link zu einem Super Vorbereitungs-Skigebiet 

Zurück zur Homepage 


 

 
   © 2014 Guido Bleil •  webmaster@actionski.de